Ein Boden für alle Fälle

click & joy® Vinyl-Dielenboden auf der Heimtextil 2017.

Neuer Fußbodenbelag click & joy® vom Hersteller von d-c-fix® / Besonders leicht und schnell zu verarbeiten/ Kleberlose, schwimmende Verlegung / Wasserfest, pflegeleicht, leise, fußwarm / Hält allen Anforderungen des modernen Lebens stand / Jetzt auch als Breitdiele erhältlich.

Weißbach, 10.1.2017 – Die Konrad Hornschuch AG bietet seinen Kunden die Möglichkeit der schnellen und einfachen Verschönerung des eigenen Zuhauses. Egal, ob es um Wände, Türen, Möbel, Böden oder Glasflächen geht – der kompetente Komplett-Lieferant Hornschuch bietet alles aus einer Hand. Dabei entwickelt der Oberflächenspezialist sein Sortiment ständig weiter und bietet jetzt neue Lösungen, die das Gesamtkonzept Innenraum ganzheitlich abrunden: Mit dem innovativen click & joy® Vinyl-Dielenboden wurde das Sortiment floor deutlich ausgebaut.

Perfekt für die Renovierung

Ob Zuhause, im Büro oder im gewerblichen Bereich: Mit dem
click & joy® Vinyl-Dielenboden hält die Konrad Hornschuch AG für flexible Renovierungsideen den richtigen Boden bereit. Der elastische Fußbodenbelag ist besonders leicht und schnell zu verarbeiten. Mit der
Produktinnovation für den Endverbraucher zeigt Hornschuch mit Oberflächen, die berühren auch am Boden große Klasse. Auf der Heimtextil 2017 in Halle 5.1 auf Stand A71. click & joy® wurde bereits auf einigen Messen vorgestellt, nun präsentiert Hornschuch ein erweitertes Sortiment mit breiteren Dielen.

Drei Breiten

click & joy® ist nun in drei Dielen- bzw. Fliesenbreiten (180, 229 und 305 mm) und in zwei verschiedenen Dicken erhältlich. Einmal mit der Nutzschicht 0,3 mm, die für den normalen Wohnbereich optimal geeignet ist und einmal mit der Nutzschicht 0,55 mm, die für den höher beanspruchten Objektbereich verwendet werden kann.

Attraktive Designs

Die Vielfalt reicht von Natursteindekoren wie Granit über Schiefer bis hin zu authentischen Holzoptiken. Das Dekor Castle Oak wirkt wie ein alter Eichenboden in einer mittelalterlichen Burg. Mit ausdrucksstarken natürlichen Wuchsmerkmalen wie ausladenden Blumen und markanten Ästen sowie vereinzelten Windrissen wirkt das Dekor gleichzeitig behaglich und rustikal. Bei Schiefer überzeugt neben der harmonischen Farbgebung die schroffe Struktur, die ganz dem hochwertigen Natursteinvorbild entspricht. Im trendigen Used Look präsentiert sich das Dekor Coleford Wood: Die aufsehenerregende Kälkung der holzarttypischen Poren und die naturbelas-sene Plankung lässt diese Holzoptik sehr elegant erscheinen. Insgesamt werden 14 Dekore angeboten.

Wohlfühl-Boden

click & joy® eignet sich zur kleberlosen, schwimmenden Verlegung auf nahezu allen Untergründen. Im Handumdrehen verlegt, hält click & joy® allen Anforderungen stand, die das moderne Leben an einen Boden stellt. Sehr attraktiv und ausgestattet mit einem Höchstmaß an Komfort, ist er trotzdem hart im Nehmen – und vermittelt so einfach ein gutes Gefühl. Der elastische Fußbodenbelag ist besonders leicht und schnell zu verarbeiten, er ist pflegeleicht, wasserfest, leise, fußwarm, für Fußbodenheizung geeignet und hat eine sehr geringe Aufbauhöhe.

Mit allen Wassern gewaschen

click & joy® Vinyl-Dielenboden kann einfach über den vorhandenen Holz-oder Fliesenboden schwimmend verlegt werden. Aufgrund der geringen Aufbauhöhe entfällt oftmals das aufwendige Kürzen der Türen. Durch seinen innovativen Produktaufbau eignet sich click & joy® speziell für den Einsatz in Räumen, die durch Wasser oder Feuchtigkeit stark strapaziert werden. Außerdem führt die elastische Beschaffenheit von click & joy® dazu, dass der Schall nicht auf die komplette Bodenfläche übertragen wird. Somit wird Geh- und Trittschall gedämpft.

Die Hornschuch Gruppe im Kurzprofil
Die Hornschuch Gruppe produziert und vermarktet im Geschäftsfeld Home Decoration unter der Marke d-c-fix® Design- und Funktionsfolien für den Endverbraucher. Unter der Industriemarke skai® führt Hornschuch Folien und beschichtete Trägermaterialien für die Automobil-, Möbel-, Marine- und Bauindustrie. Dabei entstehen im Geschäftsfeld Interior hochwertige Möbelfolien für Küchen und Bäder sowie Hightech-Polstermaterialien, bei Transportation Spezial-Synthetics für Fahrzeuginnenräume und bei Exterior innovative Fensterprofil-, Tür- und Fassadenfolien. Die Hornschuch Gruppe mit Stammsitz in Weißbach bei Heilbronn ist weltweit führend in der Oberflächengestaltung. Zur Gruppe gehören weitere drei Produktionsbetriebe: O´Sullivan Films, Inc., USA, kek-Kaschierungen GmbH in Südbaden sowie Hornschuch Stolzenau GmbH in Niedersachsen. Mit fünf Vertriebsgesellschaften agiert der Oberflächenspezialist in den für die Branche wichtigen Trend- und Entscheidungszentren London, Mailand, Moskau, Paris und Shanghai. Hinzu kommen Repräsentanzen in über 80 Ländern. Insgesamt beschäftigt die Hornschuch Gruppe rund 1.900 Mitarbeiter weltweit.
PI-Nr.: VVH-SAX 1.17 DE

Der click & joy® Vinyl-Dielenboden eignet sich zur kleberlosen, schwimmenden Verlegung auf nahezu allen Untergründen.

Im Handumdrehen verlegt, hält der pflegeleichte, robuste und fußwarme click & joy® Vinyl-Dielenboden allen Anforderungen stand, die das moderne Leben an ihn stellt.

Richtig gemütlich wird es mit dem Dekor Castle Oak. Die repräsentative Eiche besticht durch viele natürliche Elemente.

Das Dekor Schiefer imitiert perfekt den hochwertigen Naturstein.

Stark gekälkt und naturbelassen geplankt wirkt das Dekor Coleford Wood gleichzeitig rustikal und elegant.