Mach dir deine Welt…

Tuesday, 20. December 2016

Das neue Hornschuch d-c-home® Markenkonzept auf der Heimtextil 2017.

Neues Markenkonzept d-c-home® schafft größere Nähe zum Endverbraucher /
d-c-fix® back to the roots / Verarbeitung live auf Messe / Wohnwelten, mit denen sich die Zielgruppe identifiziert / Fokus auf Produktnutzen für den Endverbraucher.

Weißbach, 10.1.2017 – vom 10.-13. Januar 2017 ist die Welt der Innen-einrichtung wieder zu Gast auf der Heimtextil in Frankfurt. Hornschuch lädt das interessierte Fachpublikum ein, dort den Stand A71 in Halle 5.1 zu besuchen, denn die Besucher erwartet eine besondere Neuheit.

Unter dem neuen Markenkonzept d-c-home® präsentiert der Spezialist für Oberflächen, die berühren, eine einzigartige Produktvielfalt im Bereich der Design- und Funktionsfolien sowie Tischbeläge und Bodenbeläge für Endverbraucher. Die Neuheiten werden auf der Heimtextil live vor Ort in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen verarbeitet und zeigen so die vielfältigen Möglichkeiten und die Designkompetenz, die d-c-home® bietet, um das eigene Heim im Nu zu verschönern.

Zauberhafte Wohnwelten

Durch das neue Markenkonzept ist die Nähe zum Endverbraucher noch größer. Um ihm die Orientierung am POS zu erleichtern und die Kommunikation für die Produktgruppen spezifischer gestalten zu können, wurde das bisherige Dachmarkenkonzept unter der Marke d-c-fix® überarbeitet und neu strukturiert. Die Marke d-c-fix® wird zurückgeführt auf Design- und Funktionsfolien, die die Marke ursprünglich bekannt gemacht haben. Die Produkte rund um Tisch, Boden und Wand bekommen unter den jeweils eigenen Marken d-c-table®, d-c-floor® und d-c-wall® durch eine differenziertere und nutzenorientiertere Kommunikation neuen Rückenwind. Dabei soll dem Endverbraucher gezeigt werden, welche kreativen Möglichkeiten die d-c-home® Produkte bieten und dass mit ihnen genau die Wohnwelt erschaffen werden kann, in der sich der Kunde wohlfühlt. Aus dem neuen Konzept leitet sich auch eine Neuerung in der Kommunikation ab. Hornschuch spricht seine Kunden künftig in der Du-Form an und erreicht damit eine junge, trendbewusste Zielgruppe.

Alles aus einer Hand

Das Markenkonzept d-c-home® macht dem Endverbraucher zudem deutlich, dass Hornschuch alles aus einer Hand bietet. Das ganze Zuhause kann mit den Produkten von d-c-fix®, d-c-table®, d-c-wall® und d-c-floor® verschönert werden. Ob traditionell-klassisch, stillvoll-elegant oder verspielt-modern – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Wände, Türen, Möbel, Böden und Glas können ganz nach individuellen Wünschen gestaltet werden.

Mit den qualitativ hochwertigen Produkten zur Renovierung und Verschönerung genießen Hornschuchs Kunden den großen Vorteil der sauberen und kinderleichten Verarbeitung. Egal, ob große oder kleine Flächen gestaltet werden sollen, ob Studentenbude oder Mietwohnung: der Oberflächenspezialist hat für jeden Zweck das passende Produkt.

Die Hornschuch-Gruppe produziert und vermarktet im Geschäftsfeld Home Decoration unter anderem unter der bekannten Marke d-c-fix® Design- und Funktionsfolien für den Endverbraucher. Unter der Industriemarke skai® führt Hornschuch Folien und beschichtete Trägermaterialien für die Automobil-, Möbel-, Marine- und Bauindustrie. Dabei entstehen im Geschäftsfeld Interior hochwertige Möbelfolien für Küchen und Bäder sowie Hightech-Polstermaterialien, bei Transportation Spezial-Synthetics für Fahrzeuginnenräume und bei Exterior innovative Fensterprofil-, Tür- und Fassadenfo-lien. Die Hornschuch Gruppe mit Stammsitz in Weißbach bei Heilbronn ist weltweit führend in der Oberflächengestaltung. Zur Gruppe gehören weitere drei Produktionsbe-triebe: O´Sullivan Films, Inc., USA, kek-Kaschierungen GmbH in Südbaden sowie Horn-schuch Stolzenau GmbH in Niedersachsen. Mit fünf Vertriebsgesellschaften agiert der Oberflächenspezialist in den für die Branche wichtigen Trend- und Entscheidungszen-tren London, Mailand, Moskau, Paris und Shanghai. Hinzu kommen Repräsentanzen in über 80 Ländern. Insgesamt beschäftigt die Hornschuch Gruppe rund 1.900 Mitarbeiter weltweit.

Unter der Marke d-c-fix® finden Hornschuchs Kunden Design- und Funktionsfolien in vielen ansprechenden Designs.

Unter d-c-table® führt Hornschuch lebensmittelechte Tischbeläge und Funktionsbeläge, die jeglicher täglichen Beanspruchung standhalten.

Unter d-c-wall® kann der Endverbraucher Wandtattoos sowie die trendigen Ceramics erstehen.

Unter d-c-floor® vertreibt Hornschuch innovative und designstarke Vinyl-Bodendielen sowie Schaumstoffmatten und rutschhemmende Unterlagen.