Trendiger Tisch

Lebensmittelechte d-c-table® Designs auf der Heimtextil 2017.

Hornschuch präsentiert lebensmittelechte Tischbeläge / Neue Marke
d-c-table® / Nahezu jeder Tischbelag auch in lebensmittelechter Variante / Erstklassiger Verbraucherschutz / Kein unerlaubter Übergang von Inhaltsstoffen auf das Lebensmittel / Prüfungen nur durch anerkannte Institute / große Designvielfalt.

Weißbach, 10.1.2017 – Die Tischkultur erlebt in Europa derzeit einen Aufwind. Nachdem das Thema in Frankreich und Benelux immer schon wichtig war, gibt es nun auch Impulse aus anderen Märkten, unter anderem aus Deutschland. Es gibt eine neue Lust, den Tisch zu dekorieren. Da darf der passende Tischbelag natürlich nicht fehlen. Hornschuch präsentiert auf der Heimtextil 2017 Oberflächen, die berühren und unter diesen auch seine Neuheiten in lebensmittelechter Qualität. Dafür kreierte das Unternehmen eigens die neue Marke d-c-table®. Die innovativen Designs stellt der Oberflächenspezialist in Halle 5.1 auf Stand A71 vor.

Warum lebensmittelecht?

Um das Sortiment abzurunden und um die Verbraucher zu schützen, bietet Hornschuch seinen Kunden ab sofort nahezu jeden Tischbelag auch in lebensmittelechter Variante an. Bei diesen Produkten findet somit kein unerlaubter Übergang von Inhaltsstoffen auf das Lebensmittel statt. Um dies sicherzustellen, wird das Material nach gesundheitlichem Aspekt geprüft, bewertet und anschließend die Unbedenklichkeit der Produkte entsprechend gekennzeichnet.

Qualität ohne Kompromisse

Im Sinne eines erstklassigen Verbraucherschutzes arbeitet Hornschuch hierbei sehr gewissenhaft. Prüfungen lässt der Oberflächenspezialist beispielsweise nur durch anerkannte Institute (z.B. TÜV Rheinland) durchführen. Zudem steht Hornschuch in ständigem Kontakt mit der für das Unternehmen zuständigen Überwachungsbehörde. Zusätzlich wurde eine neue Marke kreiert: Unter
d-c-table® finden sich ausschließlich lebensmittelechte Tischbeläge und Tischsets unter einer neuen Artikelnummer, neuen Qualitätennamen und mit individuellen Farbcodes.

Designvielfalt

Die vielseitigen, lebensmittelechten Tischdecken und Tischsets von Hornschuch dürfen auf keinem Tisch fehlen. Ob in der Küche, auf der Festtafel, im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder beim Camping: Die abwischbaren Klassiker bieten für jeden Tisch und jeden Geschmack das Richtige. Die große Designvielfalt reicht von trendig-modern bis klassisch-elegant. Ob Jung oder Alt: im täglichen Gebrauch ist d-c-table® unentbehrlich.

Die Hornschuch Gruppe produziert und vermarktet im Geschäftsfeld Home Decoration unter der Marke d-c-fix® Design- und Funktionsfolien für den Endverbraucher. Unter der Industriemarke skai® führt Hornschuch Folien und beschichtete Trägermaterialien für die Automobil-, Möbel-, Marine- und Bauindustrie. Dabei entstehen im Geschäfts-feld Interior hochwertige Möbelfolien für Küchen und Bäder sowie Hightech-Polstermaterialien, bei Transportation Spezial-Synthetics für Fahrzeuginnenräume und bei Exterior innovative Fensterprofil-, Tür- und Fassadenfolien. Die Hornschuch Gruppe mit Stammsitz in Weißbach bei Heilbronn ist weltweit führend in der Oberflächengestal-tung. Zur Gruppe gehören weitere drei Produktionsbetriebe: O´Sullivan Films, Inc., USA, kek-Kaschierungen GmbH in Südbaden sowie Hornschuch Stolzenau GmbH in Nieder-sachsen. Mit fünf Vertriebsgesellschaften agiert der Oberflächenspezialist in den für die Branche wichtigen Trend- und Entscheidungszentren London, Mailand, Moskau, Paris und Shanghai. Hinzu kommen Repräsentanzen in über 80 Ländern. Insgesamt beschäftigt die Hornschuch Gruppe rund 1.900 Mitarbeiter weltweit.

d-c-table® Starlet zaubert ein einzigartiges Ambiente im Raum. Mit einem eleganten Sternen-Muster wirkt die Neuheit modern und trotzdem edel.

Die Neuheit d-c-table® Miramar zieren maritime Motive, die die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigern.

Appetitanregende Motive machen d-c-table® Barbecue zum Hingucker. Die Neuheit in den Farben schiefer und offwhite ist die perfekte Ergänzung zum stilvollen Barbecue.

d-c-table® Times Square bringt mit modernen Farben die Faszination New Yorks in die vier Wände.

d-c-table® Mirango verwandelt den Tisch in eine festliche Tafel. Hier zu sehen in der Farbe taupe.